Welcome to New Zealand

Endlich angekommen! Nach unendlich vielen Flugstunden, einigen Flughafenaufenthalten und diversen Pass- und Sicherheitskontrollen stehe ich nun endlich in der Ankunftshalle des Aucklander Flughafens. 

 

Zeit für einen kleinen Rückblick: Der wohl skurrilste Zwischenstopp war in Melbourne. Obwohl man mit der selben Maschine weiter nach Auckland fliegt, muss alle Passagiere mit Sack und Pack den Flieger räumen und noch mal durch den Sicherheitscheck. Man hat circa 60 Minuten Zeit. Die braucht man auch, denn die Australier kontrollieren ziemlich genau, was man im Gepäck hat.

 

Ich gehörte übrigens zu den Auserwählten, die durch den Body Scan laufen mussten. Hier wird man aber nicht gefragt, ob man das möchte oder nicht. Püntklich wie die Maurer standen meine beiden Sitznachbarn und ich dann wieder an exakt dem selben Gate, an dem wir ausgestiegen sind und durften dann alle wieder in den Flieger dackeln. Etwas unnötig, aber Sicherheit geht ja bekanntlich vor.

 

Fazit: 30 Stunden Flug zwar lang, aber nicht so schlimm wie gedacht. Dank der freundlichen Durchsagen während der Flüge mit Emirates kann ich jetzt ansatzweise Arabisch. Nette Sitznachbarn sind Gold wert, Kompressionssocken auch. Und wenn man dann in NZ zwei Freundinnen in die Arme nehmen kann, weiß man wofür man solche Strapazen in Kauf nimmt! Das Abenteuer kann also los gehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0